Champagne Quatresols – Gauthier

Inhaber:  Régis und Guillaume Quatresols
Gegründet:
Weinbergfläche:  7 Hektar
Jahresproduktion: 25.000 Flaschen

Dies war der erste Winzerbetrieb, den wir auf unseren Reisen kennen und lieben gelernt haben und er darf in unserem Portfolio auf keinen Fall fehlen.

Das Haus Quatresols – Gauthier ist im Herzen der Montagne de Reims in Ludes ansässig. (10 km südlich von Reims).

Verantwortlich für die Weinbergs- und Kellerarbeit sind das Vater- und Sohngespann Régis und Guillaume Quatresols .

Es werden ausschließlich Premier Cru und Grand Cru Weine der drei großen Rebsorten vinifiziert, die auf Kalk und Tonböden wachsen.

 

Die Champagner zeigen eine ausgeprägte Fruchtigkeit, ausgewogene Säure und stimmig eingebundene, aber präsente Hefe, was sie besonders vielseitig einsetzbar macht.

36 Weinberge verteilt auf 5 Orte, von denen viele ein eigenes Mikroklima besitzen, begünstigt durch die Wärme der nahen Stadt, lassen ein Reagieren auf die Gegebenheiten der verschiedenen Weinjahre in der Assemblage zu.

Pro Jahr werde 25000 Flaschen produziert und 60000 liegen im Kreidekeller.

 

Unsere Auswahl von Champagne Quatresols – Gauthier