Champagne Waris Hubert

Inhaber: Familie Waris Hubert
Gegründet: 2001
Weinbergfläche: 11 Hektar
Jahresproduktion:  100.000 Flaschen

-Grande Famille d´Avize-

Das Champagnehaus Waris Hubert ist in Avize beheimatet, einer der Grandcru Orte an der Côte de Blancs. In diesem Prestigereichen Gebiet bauen Stéphanie und Olivier Waris ihren Wein bzw. Champagner bereits in der 4. Generation Winzer aus. Im Jahre 2001 wurde das Label Waris-Hubert geründet, nächster Schritt war das neue Presshaus in Cramant. 

Die beiden greifen auf Trauben aus großartigen Lagen zurück. Die Grand Cru Lagen aus Avize, Chouilly, Cramant, Oger und Ay. Diese werden durch die Premier Cru Lagen in Grauves und Bisseuil ergänzt. Dazu kommen Trauben aus den eigenen Weinbergen in Barbonne-Fayel, Marfaux, Merrey-sur-Arce und Monthelon.

Die Champagner zeigen die Finesse und die Liebe zum Job als Winemacher.

Olivier ist ein besonnener Winzer, der immer nach Perfektion strebt. Stéphanie ist ebenfalls zielstrebig aber der ruhigere Part in der Verbindung.

Unsere Auswahl von Champagne Waris Hubert